Die Suche nach der Freiheit

01.07.2018Fortschritt Juni '18

Hier meine neues monatliches Update, für den Juni 2018. Vom peruanischen Regenwald bin ich nach Deutschland umgezogen und habe eigentlich weder dort noch hier viel für's Business geschafft. Das stört mich aber auch nicht - manchmal muss man einfach mal das Leben genießen 😎.

Einkommen

Mein aktueller Fortschritt für mein Passives Einkommen:

Umsatz-Übersicht

Das russisch-Portal ist netterweise ein Stück weiter gewachsen, dabei hatte ich eigentlich mit einem Sommerloch gerechnet. Ansonsten bewegt sich das Ganze schön nach rechts oben, wo es auch hin soll.. Meine drei Säulen für den Juni:

Plan & Strategie

Ich hatte in den letzten Tagen ein wenig Zeit um nachzudenken und einen schön freien Kopf. Dazu habe ich nochmal eine handvoll Freunde nach Feedback gefragt, deshalb gerade in voller Klarheit meine aktuelle Strategie:

• OpenRussian und OpenSpanish will ich von Wörterbuch zu Lernplattform ausbauen. Man soll sich ähnlich Duolingo von Stufe zu Stufe hangeln und jeweils die dem Lernlevel angemessene Grammatik und Vokabeln lernen können. Vielleicht benenne ich die Portale auch um in ModernRussian/-Spanish, der open-Teil interessiert leider eh keinen. Der Umbau wird locker bis Jahresende dauern, mal schauen wie ich das vernünftig schrittweise umsetzen kann. Mit monatlichen Beiträgen würde ich dann gerne 1.000€/Monat erreichen.

• Mit FinSheets hatte ich Anfang des Jahres ein neues Projekt angefangen, in dem Finanzdaten aus PayPal und Stripe exportiert werden. Mittlerweile stehe ich in Kontakt mit einem eBay-Verkäufer, der eine Idee für diesen Bereich hat, so dass es eine auf eBay zugeschnittene Desktop-Software wäre. Hiermit will ich mich ab Anfang/Mitte August beschäftigen. Mit dem aktuellen Plugin muss ich auch noch schauen, was ich da mache: Laut Auswertung installieren und öffnen viele Nutzer das Popup ohne sich dann aber mit PayPal oder Stripe zu verbinden - warum, weiß ich noch nicht.

• Ich habe einen Hinweis darauf, dass es Nachfrage geben könnte danach, Wordpress-Seiten nach China zu spiegeln, da dort Webseiten von außerhalb nur sehr langsam laden. Als kleines Experiment, um auf Nachfrage zu testen, will ich eine Marketing-Seite aufsetzen. Wenn Interesse da ist, würde ich dann Hosting und Spiegelung anbieten.

Leben & Reisen

Anfang bis Mitte Juni war ich noch im Amazonasbecken, was für eine komplett andere Welt!

In und bei Iquitos in Peru

Dann der Flug nach Deutschland, endlich mal wieder Family! Der Halbjahresrhythmus funktioniert gut für mich - so sieht man sich seltener, aber intensiver.

Grillen!

Nächster Monat

Im Juli wird erstmal eine Woche Urlaub gemacht und in den Alpen gewandert, dann verbringe ich den Rest der Zeit mit Freunden und Verwandten und plane die nächsten Schritte der Projekte und meine nächste Station - wahrscheinlich Bangkok :-)

Newsletter

Bei neuen Posts benachrichtigt werden!

Bitte gültige E-Mail Adresse eingeben

Erfolgreich eingeschrieben! :)

Zurück zur Startseite